Herzlich Willkommen beim FVL

Herzlich Willkommen auf der Internetseite beim FV Langenalb. Hier erfahren Sie alles rund um unser Vereinsleben.

Wir informieren Sie über das aktuelle Spielgeschehen, Veranstaltungen oder allgemeine Infos zum Verein.

HomeAH

Terminplan 2020 AH - Neu

Freundschaftsspiel SSV Ettlingen vs. FV Langenalb

Am Freitag, den 11.09.2020 konnte sich unsere AH – Mannschaft, nach langer Pause, bedingt durch die Corona Pandemie, wieder auf ein Freundschaftsspiel freuen. Als Gegner stand man diesmal der Mannschaft des SSV Ettlingen gegenüber.

Bei bestem Fußball-Wetter fand man sich im Sportpark Ettlingen ein und konnte trotz der Anstoßzeit um 18:30 Uhr eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten. Leider verletzte sich Vasi kurz vor Anpfiff und man musste daraufhin umstellen. Ebenso erging es Herbie nach 15 Minuten und das Wechselkontingent der Langenalber nahm weiter ab.

Die Hausherren aus Ettlingen begannen druckvoll und konnten sich in den ersten 10 Minuten bereits ein paar Chancen herausspielen. Da man von Anfang an keinen Zugriff im Mittelfeld bekam, kam es wie es kommen musste, in der 15. Minute spielten der Gegner über mehrere Stationen im Mittelfeld einen Steilpass in die Spitze , hier kam es nach Ansicht des Schiedsrichters zu einem Foul und folglich gab es Elfmeter, welcher sicher zum 1:0 verwandelt wurde. Nach diesem Rückstand versuchte unsere AH etwas mehr den Ball und Gegner laufen zu lassen, aber viele Angriffsbemühungen verpufften kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Mit zunehmender Spielzeit in der ersten Halbzeit, stand man dann in der Defensive etwas sicherer und es ergaben sich die ersten Chancen. Nach einer schönen Kombination zwischen Claus und Furat landete der Ball bei Jul und er lief plötzlich allein auf das gegnerische Tor zu. Der Versuch scheiterte leider knapp, da der Torwart der Ettlinger den Winkel gut verkürzte und letztlich stark parierte. Ab dieser guten Chance kam unsere Mannschaft besser auf und konnte durch Eckbälle und gute Kombinationen einige Chancen generieren. So auch in der 25 Minute als Jules nach einer Ecke frei zum Kopfball kam, dieser aber vom aufmerksamen Schlussmann vereitelt wurde. Im Gegenzug kombinierte sich unser Gegner wieder sehenswert durch Mittelfeld und konnte durch ein direktes Kurzpassspiel zum 2:0 Erhöhen. Direkt im Anschluss wurde eine Ecke, der ein Konter von uns vorausging, vom Gegner unsauber geklärt und landete direkt vor den Füßen von Sebastian, der in den Strafraum eindrang und quer auf den einlaufenden Jul passte, der Ball aber geklärt werden konnte. So ging es mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause und man versuchte neue Kräfte zu sammeln.

In der zweiten Hälfte stellte man aus Seiten der Langenalber etwas um, ohne dass dies einen größeren Effekt auf das Spiel hatte. Viele Angriffsbemühungen unserer Elf wurden vom Gegner geklärt, bevor es gefährlich werden konnte. Mit zunehmender Spieldauer schwanden allerdings jetzt auch die Kräfte und für Ettlingen ergaben sich immer mehr Räume. Diese konnten auch immer wieder genutzt werden und unser Schlussmann Doc musste das ein ums andere Mal eingreifen, konnte aber fast jeden Schuss abwehren. Bis zur 60 Minuten, als ein Angriff der Hausherren im Tor landete, wegen vermeintlicher Abseitsstellung aber nicht gegeben wurde. Danach versuchten beide Mannschaften bis zum Schluss noch einmal eigene Chancen zu erspielen, jedoch konnten auf Seiten der Langenalber weder Ingo, noch Alex ihre Angriffe abschließen.

 

Aufstellung FVL: Doc – Sebastian, Andy, Uwe S., Ingo  – Herbie, Furat, Claus, Alex - Jul – Phillip

Wechsler: Zoran, Frank, Manni

Trainingszeiten AH

November - Februar/ März 

jeden Donnerstag ab 20 Uhr, Festhalle Langenalb 

 

März - Oktober

jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr, Sportplatz Langenalb

 


 

Terminplan 2020 AH

Freundschaftsspiel FV Langenalb - Sportfreunde Dobel

Am Samstag, den 19.10.19 traf man sich im Rahmen des traditionellen Wildbesen, zu einem Freundschaftsspiel auf dem heimischen Hummelsberg. Gegner an diesem Tag waren die Sportfreunde vom Dobel. Leider standen die Vorzeichen für dieses Spiel wieder einmal unter keinem guten Stern, da unsere AH berufs- und verletzungsbedingt auf einige Akteure verzichten musste und auch unsere Gäste hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen. So mussten wir kurzerhand mit zwei Spielern (Thorsten und Julian) beim Gegner aushelfen, was unser eigentlich nominell gut besetztes Team weiter schwächte.

Bei wieder einmal strömenden Regen wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Unsere Mannschaft versuchte von der ersten Minute an das Spiel zu ordnen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. So gab es am Anfang viele ansehnliche Ballstafetten und man schob sich immer weiter an das Tor der Sportfreunde heran. Die ersten Chancen konnten dann Alex, Thomas und Olaf für die Hausherren verbuchen. Nach ca. 20 Minuten „klingelte“ es dann zum ersten Mal im Tor der Gäste als Alex sehenswert von der linken Seite in den Strafraum drang und mustergültig abschloss. Auch die Gäste vom Dobel kamen in dieser Spielphase ein ums andere Mal gefährlich in die Hälfte der Langenalber, scheiterten dann meistens aber am Abseitspfiff, dem rutschigen Geläuf oder einem überhasteten Abschluss. Auch wenn die Sportfreunde in der ersten Hälfte versuchten mit schnellen Vorstößen die Defensive der Hausherren zu überrumpeln, hatte man dennoch das Spiel gut im Griff und so kam es wie es kommen musste, wieder einmal kombinierte unser Team sich weit in die Hälfte der Gäste und Alex schloss nach einem erneuten starken Lauf von der linken Seite konsequent ab. Mit diesem 2:0 ging es letztendlich in die Pause und alle Spieler beider Mannschaften konnten einige Minuten verschnaufen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte unser Team dann einmal die komplette Bank ein und es gab in der Offensive einige Positionswechsel. Das Spiel plätscherte in der zweiten Halbzeit so vor sich hin und man merkte beiden Mannschaften an, das mit zunehmender Spieldauer die Kräfte immer mehr nachließen. Dennoch ergaben sich viele Chancen auf beiden Seiten und viele intensive Zweikämpfe. In der 55. Minute sollte es dann noch einmal etwas Zählbares für Langenalb geben, als ein Spieler vom Dobel den Ball kurz vor dem eigenen Tor quer schob, Sebastian den Ball abfing und aus kurzer Distanz einschob. Aber auch auf der anderen Seite sollte an diesem Tag noch ein Tor fallen, so konnte unsere Leihgabe Julian für den Dobel einnetzen und belohnte damit die gute Leistung der Sportfreunde im zweiten Abschnitt.

Am Ende stand das 3:1 für die Hausherren fest und man konnte den Abend bei leckerem Wildessen und kühlen Getränken zufrieden ausklingen lassen.

Aufstellung FVL: Matze – Ingo, Kevin, Andi, Chris – Sebastian, Philip, Vasi, Alex - Thomas – Olaf

Wechsler: Markus, Jan, Furat


 

2. Platz der AH-FV Langenalb in Hagsfeld

Am Samstag, den 29.06.19 folgte unsere AH-Mannschaft der Einladung des ASV Hagsfeld-Karlsruhe, um im Rahmen des Sportfestes am AH-Kleinfeldturnier teilzunehmen.

Bei sommerlichen Temperaturen um die 35 Grad, startete man mit nicht sonderlich großen Hoffnungen auf den Turniersieg, da doch viele etatmäßige Spieler beruflich oder privat verhindert waren. Dennoch spielten man eine gute Rolle, bei diesem gut besetzten Turnier und konnte am Ende einen nicht erwarteten 2. Platz erreichen.

Die Spiele im Überblick:

FVL – TSV Etzenrot 1:0
FVL – SG Daxlanden 0:1
FVL – Fackel Karlsruhe 0:3
FVL – ASV Durlach 1:0
FVL – FC Berghausen 1:0

Halbfinale: FVL – ASV Hagsfeld 3:2 n.N.

Finale: FVL – SG Daxlanden 1:2 n.N.

Die Alte Herren Mannschaft würde sich auch weiterhin über neue Spieler freuen, unsere Trainingszeiten sind jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr auf dem Sportgelände des FVL. Kontakt über unsere Homepage oder Facebookseite.


 

... lade Modul ...
FV Langenalb auf FuPa

Facebook


Im Clubhaus FV Langenalb

Bundesliga Live

Ab sofort zeigen wir im Clubhaus FV Langenalb wieder alle Spiele der Fußball-Bundesliga live auf Sky. Natürlich gibt es auch alle Champions- und Europa League Spiele zu sehen. Seit live dabei und drückt für euren Lieblingsverein in geselliger Runde die Daumen.

Bambini

 

Du bist zwischen 3 und 6 Jahre alt und hast Freude am Fußballspielen. Dann komm einfach mal zu einem Training vorbei.

Das Bambini-Training findet jeden Freitag von 16:30 bis 17:30 Uhr auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle Langenalb statt.

Termine

Tabelle A2-Liga

Tabelle B2-Liga

nächste Verwaltungssitzung

Wer ist Online

Aktuell sind 317 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Hauptsponsoren

Zum Anfang