Herzlich Willkommen beim FVL

Herzlich Willkommen auf der Internetseite beim FV Langenalb. Hier erfahren Sie alles rund um unser Vereinsleben.

Wir informieren Sie über das aktuelle Spielgeschehen, Veranstaltungen oder allgemeine Infos zum Verein.

HomeTennis

Außerordentliche Mitgliederversammlung Abt. Tennis

Am 21.01.20 fand im Clubhaus des FVL um 18.00 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung statt, zu der vorher eingeladen wurde.  Die Versammlung, die von 20 Vereinsmitgliedern besucht wurde, war erforderlich, nachdem der bisherige 1. Abteilungsleiter, Klaus Link, auf seinen eigenen Wunsch hin aus dem Verein und der Abteilung ausgetreten ist und somit die Abteilungsleitung neu zu besetzen war. Ebenfalls neu zu besetzen war die vakante Position des Kassiers, da auch die bisherige Amtsinhaberin Jana Maginot leider von ihrer Position zurückgetreten und ebenfalls aus der Abteilung ausgetreten ist. Serafina Link ist von der Aufgabe der Kassenprüferin zurückgetreten.

Nach der Sitzungseröffnung durch die FVL Vorstände Volker Faass und Claus Conzelmann führte der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Ralf Scheiwe durch die Versammlung. Neben einem kurzen Jahresrückblick konnte er der Versammlung einen Vorschlag für die kommende Abteilungsleitung unterbreiten. Diese sieht wie folgt aus:

1. Abteilungsleiter:                                   Manfred Mathiske

2. Abteilungsleiter (stellv.):                       Ralf Scheiwe

3. Kassier:                                               Timo Urschl

4. Beirat (Fachwart Technik)                      Martin Buchter

5. Beirat (Fachwart Jugend)                       Hardy Duss

Die Aufgabe des Schriftführers wird zunächst in Personalunion ausgeübt.

Nach einem kurzen Austausch wurde der Vorschlag einstimmig angenommen, für die vakante Position des Kassenprüfers wurde Reinhard Kraft gewählt, er wird in Zukunft gemeinsam mit Edgar Weidner die Abteilungskasse prüfen.

Die gewählte Abteilungsleitung bleibt bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im kommenden Jahr im Amt.

Die Abteilungsleitung möchte sich bei Klaus Link, Jana Maginot und Serafina Link für ihren geleisteten Aufwand in den vergangenen Jahren bedanken.

Weiterhin möchte die Tennisabteilung des FV Langenalb darauf hinweisen, dass bisher veröffentlichte Berichte nicht durch den Verein, bzw. die Abteilung erfolgten, sie wurden nicht autorisiert und geben nicht die Meinung der Abteilung, des Vereins wieder.   

Vorstandschaft FV Langenalb und Abteilungsleiter Tennis


 

Arbeitseinsatz am 27. April 2019

Bei typischem April Wetter konnten Dank vieler Mitglieder die Tennisplätze in einen bespielbaren Zustand gebracht werden. Ein dickes Lob an alle Beteiligten.

Die Tennissaison ist somit eröffnet!!

Es würde uns sehr freuen wenn wir wieder einige neue Mitglieder in der Abteilung aufnehmen könnten. Informationen bzgl. Aufnahmen und Konditionen, können gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefragt werden.



 

Rückblick Generalversammlung der Abteilung Tennis 2019

Mit Elan in die neue Saison.

Bericht von der Mitgliederversammlung der Abteilung Tennis des FVL.

Der Tagesordnung folgend wurde die Versammlung durch den Vorstandssprecher des FVL eröffnet. Leider waren nur wenige Mitglieder der Einladung gefolgt und so verlief die Versammlung in überschaubarem Rahmen. Nach den Berichten der einzelnen Funktionen in der Verwaltung und der Bestätigung der einwandfreien Kassenführung wurde über die Entlastung der Verwaltung abgestimmt. Die Moderation der Abstimmung wurde von Volker Faaß übernommen. Die Entlastung erfolgte einstimmig und somit war der Weg für die Neuwahlen geebnet. Erfreulicherweise stellte die Verwaltung die sich in einer vorgezogenen Neuwahl im Juli 2018 ergeben hatte, wieder zur Verfügung. Es musste lediglich ein freigewordener Beisitzer Platz neu besetzt werden. Die Abstimmung unter der Leitung von Florian Faaß ergab ein einstimmiges Votum für die Kandidaten und somit sieht die Verwaltung wie folgt aus.

1.  Abteilungsleiter: Klaus Link
2.  Abteilungsleiter: Ralf Scheiwe
3.  Schriftführer: Klaus Link / Jana Maginot
4.  Schatzmeisterin: Jana Maginot
5.  Beisitzer: Martin Buchter, Manfred Mathiske, Timo Urschl
Kassenprüfer: Edgar Weidner, Serafina Link

In kurzen Worten lässt sich der Zustand der Abteilung wie folgt beschreiben. Modernisierte Verwaltung, leichter Zuwachs der Mitgliederzahl kompensieren alters und gesundheitsbedingte Austritte, moderate Beitragsanpassungen im Jahr 2020 geplant, Bildung von Rücklagen derzeit nicht möglich. Dennoch sehen wir einer erfolgreichen Saison 2019 entgegen. Jedes neue Mitglied ist uns herzlich willkommen.

Mit sportlichen Grüßen: Die Verwaltung


 

... lade Modul ...
FV Langenalb auf FuPa

Facebook


Im Clubhaus FV Langenalb

Bundesliga Live

Ab sofort zeigen wir im Clubhaus FV Langenalb wieder alle Spiele der Fußball-Bundesliga live auf Sky. Natürlich gibt es auch alle Champions- und Europa League Spiele zu sehen. Seit live dabei und drückt für euren Lieblingsverein in geselliger Runde die Daumen.

Bambini

 

Du bist zwischen 3 und 6 Jahre alt und hast Freude am Fußballspielen. Dann komm einfach mal zu einem Training vorbei.

Das Bambini-Training findet jeden Freitag von 16:30 bis 17:30 Uhr auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle Langenalb statt.

Termine

Tabelle A2-Liga

Tabelle B2-Liga

nächste Verwaltungssitzung

Wer ist Online

Aktuell sind 312 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Hauptsponsoren

Zum Anfang